Freitag, 25. Januar 2013

Auch bei uns tut sich einiges...

Wie der Titel es schon sagt, tut sich auch einiges bei uns in der Wohnung. Nachdem ihr die Wohnung das letzte mal gesehen hattet wurde einiges hinzugefügt.

Kapitel 1: (k)ein Internet
Internet!!! ... Oder besser gesagt noch kein Internet, nachdem es mit Unity Media nicht geklappt, haben wir, (bzw. ich, Laura überlässt mir solche Sachen) uns für 1&1 entschieden. Nach 1 1/2 Wochen, sollte dann der Techniker kommen, man solle sich bitte von 8 - 16 in der Wohnung befinden. Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt dass die eigentliche Arbeit ca. 10 Minuten beträgt. Naja dafür musste ich dann erstmal jemanden finden der den Techniker in Empfang nehmen kann, nach längerer Suche erklärte sich Ulrike bereit mir auszuhelfen. Der Techniker kam um ca. 10 Uhr und war schnellstens fertig. Das Internet solle in den nächsten 20 Minuten funktionieren. Abends wollte ich natürlich seit wochenlanger Abstinenz mal wieder in dieses Internet. Kritiker behaupteten ja damals: "Dieses Internet ist nur eine Modeerscheinung, es wird sich nicht durchsetzen können." klar die hatten Recht, wir könnten das Internet sofort ausschalten und die Menschheit würde einfach weiterleben, als wenn es das Internet nie gegeben hätte. Für mich kein Problem, Krieg ich hin. Naja back to the topic. Doch leider kam es wie schon erwartet dazu, dass die LED für das DSL Signal blinkt, normalerweise sollte sie dauerhaft "brennen". Da es gestern schon zu spät war habe ich heute angerufen. Ein junger Mann der verzweifelt versucht die Beschlichtigungstexte vom Bildschirm abzulesen, um mich zu beruhigen, gab alles um mein Problem zu lösen, zu detailliert will ich nicht darauf zurückgreifen, sonst schaltet ihr beim Weiterlesen gedanklich ab. Doch letztlich konnte er nichts für mich tun und gibt das Problem an seine Kollegen weiter. Es soll in spätestens 24 - 36 Stunden funktionieren. Also erstmal einmal warten, ich bin gespannt...

Ich halte euch auf den laufenden.

Küche.

Endlich wurde heute die Küche angeliefert. Lauras Vater übernahm die erste Wache und empfing die Spediteure um kurz von 8 Uhr. Als ich dann um ca 13 Uhr eintraf war ich überrascht wie weit die beiden Jungs waren, die hatten einiges auf den Kasten. Ich habe gedacht ich müsse mit Ihnen einen Termin für das zweite Aufbauen machen, doch leider bzw. erfreuliherweise taten sie alles um mich als Ahnungslosen darstehen zu lassen. Laura hat da echt was richtig gutes ausgesucht. Ich war sehr überrascht sie war 10 mal als besser als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mir in meiner Fantasie was anderes vorgestellt, die Fantasien basierten nur auf Erzählungen von Laura, die Skizzen wollte ich mir nicht anschauen, ich wollte überrascht werden und das hat geklappt. Das Eineichten folgt am Wochenende.

So, jetzt tun mir die Daumen vom Schreiben auf meinem iphone weh, ich hoffe euch gefällt mein erster Post in dem Blog.

Stay Hungry Stay Foolish. Love 'n' Light.

2 Kommentare: